Zum Inhalt springen

SCHWEINEFLEISCH IST GIFT FÜR ALLE LEBEWESEN!

24. Mai 2008

 

Als Vorbemerkung, möchte ich erwähnen, das ich niemandem sein Fleisch missgönne. Ich bin selber, lange ein Fleischtiger gewesen, und weiß daher, wie gut es schmecken kann. Aber wenn Informationen auftauchen, die noch dazu Wissenschaftlich verifiziert, und beträchtliche Gesundheitliche Konsequenzen, in sich tragen, sollten wir so klug sein, uns den "Gegebenheiten" anzupassen!

So, oder so, werden sich diejenigen, den Artikel genauer ansehen, die sich für eine Verantwortungsbewusste Haltung, gegenüber ihren Körper, entschlossen haben.

Na schön, nachdem ich das los geworden bin, wollen wir beginnen, und den Unterschied, zu anderen Fleischsorten anzusehen:

Es ist schon deswegen alleine, so anders, weil es ENORM fetthaltig ist. Sogar das sogenannte magere Fleisch, enthält noch größere mengen Fett, im Gegensatz, zu sonstigen Fleischsorten, wie Rind, Kalb, Pute, Wild, und dergleichen. Denn dort wird fett-wenn überhaupt- außerhalb des Gewebes abgelagert. Und da Fett, etwa doppelt so viele Kalorien enthält, wie Kohlenhydrate, und Eiweiß, wird es, besonders bei reichlicher Ernährung, aus den Gründen der Zweckmässigkeit, im Bindegewebe abgelagert. Daraus resultiert- laut Ernährungs-Fachärzten, die bei Schweinefleischessern, oft anzutreffende Fettsucht!  image Das arme Schwein:

Fett ist außerdem stets mit CHOLESTERIN verbunden! Durch das Cholesterin, werden die cholesterinbeladenen Großmoleküle, im Blut gebildet. Und die widerum, sind für erhöhten Bluthochdruck, und Arteriosklerose verantwortlich. Herzinfarkt, Durchblutungsstörungen der Koronargefäße, und der Gefäße in der Peripherie, sind -  speziell in Verbindung mit Zigarettenrauch, mögliche Folgen. (1)

Unser Schwein, ist tatsächlich, ein richtig armes Schwein! Es ist ein Schwerkrankes Tier,das an Herzverfettung, und Wassersucht leidet.Wird dessen Bindegewebe, und Lymphmaterial, einschließlich der Juckstoffe, (2)( http://de.wrs.yahoo.com/_ylt=A1f4cfrxxjdIkMcADL8zCQx.;_ylu=X3oDMTByazUxbmZ2BHNlYwNzcgRwb3MDMwRjb2xvA2lyZAR2dGlkAw–/SIG=12cgfksru/EXP=1211701361/**http%3A//www.beepworld.de/members51/islamru2/sfleisch3.htm) und der toxischen Hormonfaktoren, von uns Menschen aufgenommen, bedeutet das, für den Organismus, eine enorme Belastung, und darin liegt die große Gefahr. Solange wir jung sind, und unbekümmert, unserem Leben nachgehen können, denkt niemand daran- und während wir nichtsahnend, unser Fleisch genießen, wird unser Immunsystem, und unsere inneren Organe, sukzessive vergiftet!

Das ach so moderne- Überangebot an Fett, Cholesterin, Wachstumshormonen, schleimiger Quellsubstanzen, uns sonstigen toxischen Stoffen, deren Namen ich nicht mal aussprechen kann – geschweige den will- all diese Stoffe, können leider nicht, in der üblichen Weise, durch Verbrennung, abgebaut, und ausgeschieden werden. Sonst wäre das nicht so ein "Theater", und ich könnte es mir sparen, darauf aufmerksam zu machen.

Vielleicht kommt der eine oder andere soweit, sich weiter informieren zu wollen, dann habe ich mein Soll erfüllt. Es ist traurig genug, das sich Laien selber weiter bilden müssen, denn diese Gefahren, des Schweinefleischverzehrs, sind dem Handel sehr gut bekannt. Aber werden wir darüber informiert? Pustekuchen!

Aber weiter im "Text": Schweinefleisch kann NICHT,über die normalen Entgiftungsventile wie Urin, Atemluft, Darm- und Hautausscheidungen entgiftet werden. deswegen muss sich unser Immunsystem einen anderen Weg suchen- z Bsp. über Entzündungen… ja schon richtig gelesen. Wir Menschen sind wahrlich keine sterilen Wesen, und wenn unser Körper nicht mehr weiter weiß, zersetzt er im Darm, die anfallenden Gifte so gut es geht, und initialisiert Entzündungsprozesse, baut sie zu Eiter ab, die durch die Haut- als "Pickel"- ausgeschieden werden, oder baut sie, selber in unserem Bindegewebe ein, wie etwa den Oberschenkeln.

Nun mag sich der eine oder andere denken, das ist ja im Großen und Ganzen, nicht viel neues. Abwarten, es kommt noch dicker…

Ernährungswissenschaftler haben jetzt nachgewiesen, das es im Schweinefleisch einen Virus gibt! Er ist auch noch hitzebeständig, und geht selbst durch Kochen, nicht zugrunde! Anders als die uns schon bekannten Parasiten, und Bakterien, sie sich rasch auf frischem FimageFleisch tummeln, denn die wurden wenigstens zerkocht.  image image

Und durchs Essen des selbigen, gelangt dieses VIRUS in unseren Organismus, wo er sich Monatelang festsetzt, ohne vorerst Wirkung, zu zeigen. Erst wenn  der Mensch geschwächt ist, und seine Abwehr mehr schlecht als recht funktioniert-sozusagen auf drei Beinen läuft, vermehrt er sich rasend schnell.

Persönliche Anmerkung: Erwarten sie nicht, das ihnen der nächstbeste Arzt, in dieser Hinsicht aufklären wird.

Viele schrecken durch die große Lobby der Fleisch verarbeitenden Industrie zurück, anderen sind diese Tatsachen vielleicht nicht mal richtig bekannt. Wie immer, sind wir selber am meisten gefragt, und es ist unsere persönliche Verantwortung, für unsere Gesundheit, zu sorgen, und wahr zu nehmen.

Der Ernährungswissenschaftler, und Arzt Dr.med. Reckeweg behauptet sogar, das ein großer- wenn nicht alle- Teil. der alljährlichen Erkältung’s- und Grippewellen,darauf zurückzuführen sind. http://www.manfred-wahl.de/reckeweg_schweinefleisch.pdf Auch sonst, sagt dieser erfahren Mann, so einiges, was ihnen nicht gefallen dürfte, aber er hat-zweifellos Recht!

Sollten sie nun denken, dann kauf ich mir halt Wurst, werden sie das "Kind" mit dem Bade ausschütten, wie man so sagt. In allen Wurstsorten, (außer eben in 100% Rindswurst)und auch, wenn etwas anderes drauf stehen sollte,  ist Schweinefleisch enthalten! Und da es durch Kochen nicht kaputt geht, kommt es auch der VIRUS, in allen Sorten vor. Es setzt sich in der Regel, in den Lungen fest, und Schweinelunge wir nun mal halt, zu Wurst verarbeitet.

VORTRAG DR RECKEWEG:

"Besondere Gefahren gehen aus von der schwefelreichen Bindegewebssubstanz,den Mukopolysascchariden (Aminozucker, Chondroitinsulfat, Hexosamin, Glukosaminu. a.), die speziell schleimigen Charakter haben.Nur mit Schweinefleisch läßt sich eine streichfähige Wurst herrichten, wofür Aminozucker, Hexosamin und schwefelhaltige Substanzen wie
Chondroitinschwefelsäure und Mukoitinschwefelsäure verantwortlich sind. Sie bewirken eine schleimige Aufquellung, des Bindegewebes und vergesellschaftet sich hier mit dem zur Ablagerung kommenden Fett (sog. „Cenapse" nach
Macheboef). Daraus resultiert eine eigenartige, nur bei Schweinefleischessern in „Rubensscher Üppigkeit" charakteristisch in Erscheinung tretende Aufquellung des Bindegewebes, das außerdem wie ein Schwamm Wasser aufsaugt und den
Schweinefleischessern die typische kissenartige Auftreibung des Bindegewebes verleiht.
Die Gefahren liegen diesbezüglich ferner in den Einlagerungen von Schleimsubstanzen in Sehnen, Bänder, Knorpel usw. mit den Folgen von Rheuma, Arthritis und Arthrosen, Bandscheibenschäden usw., weil nämlich die derben Bindegewebesubstanzen (wie sie beim Menschen, u. a. auch beim Hammel vorliegen) durch Schweinefilets gewissermaßen ?verschleimen", weich und
wenig widerstandsfähig werden. Hier sind besonders die von Prof. Bier durchgeführten Untersuchungen zu
erwähnen. Bier hat Versuchstieren Schwefel eingespritzt, worauf es zur Mobilisierung und Ausscheidung des Gewebeschwefels kommt und die Knorpelgrundsubstanz damit schwefelärmer und fester, widerstandsfähiger gemacht werden kann. Auf diese Weise wirken offensichtlich auch die Schwefelbäder, nämlich durch Mobilisierung des Gewebsschwefels.
Es ergab sich, daß ein Knorpel um so fester und widerstandsfähiger ist, je weniger Schwefel er enthält. Schweinefleisch enthält aber aufgrund des erheblichen, in außergewöhnlicher Menge vorherrschenden schleimigen Bindegewebsanteils sehr viel Schwefel, was
sich auch aufgrund von Fäulnisversuchen nachweisen läßt. Der Gewebeschwefel wird nämlich bei Fäulnis- und Gärungsvorgängen abgebaut." (3)

Heftig, heftig, keine Frage. Der gute Mann, hat einige Experimente gemacht, und ist so zu seinen Ergebnissen gekommen, und nicht, weil er mal eben so, das Fleisch schlecht reden will.

Und noch etwas interessantes: DU BIST WAS DU ISST!

Prof. L e ff r e (Pathologe in Heidelberg) hat aufgrund von Tierversuchen, die für den Nachweis der Frischzellentherapie mit radioaktiv markierten Geweben, Organ- und Drüsenanteilen gemacht wurden, festgestellt, daß die Spaltprodukte der Gewebe, nach Aufnahme in den Organismus in hohem Prozentsatz dorthin wandern, wohin sie biologisch gehören. Dies konnte Dr. RECKEWEG, ebenfalls bei seinen Untersuchungen bestätigen. Patienten, die viel Rückenspeck des Schweines gegessen hatten, wiesen die typischen Nackenspeckfalten auf. Patienten, die sich an Bauchspeck gehalten hatten, zeigten dicke Fettpolster in der Bauchgegend. Schinkenesser, was von Frauen als besonders unangenehm empfunden wurde, zeigten unförmige Deformierungen in den Gesäßpartien usw., ohne das sie sich über den Schinkengenuß als Ursache im klaren waren.

Der sogenannte "Fortschritt" der letzten 200 Jahre, enthält einige Widersprüchlichkeiten:

#)Der immense Abbau, bzw. Rückgangs, wichtiger -BIOLOGISCHER-Grundnahrungsmittel, sowie der Anstieg, und Konsum anderer Lebensmittel -künstlich hergestellter -und unsere Bewegunsarmut.

#)Der unkritische Einsatz von ANTIBIOTIKA.

#)SPÜLMITTELRÜCKSTÄNDE AM GESCHIRR. – setzen die Oberflächenspannung,der Schleimhaut herab.

#)Mangelhafte, -bis nicht vorhandene Esskultur – zu viel, zu üppig,und zur falschen Zeit.

#) Nährstoffarm, und Schadstoffreiche, belastete Kost.

Das sind natürlich, nur grob herausgesuchte, und unzureichende – Beispiele, weil zu wenige Punkte. Der Sinn liegt nur darin, sich dieses Fehlverhalten bewusst zu machen, und zu korrigieren. es scheint so, als wären die Jahrhunderte durch, jene Religionen die Schweinefleisch von jeher als "unrein" abgelehnt hatten, im Recht gewesen, und diese Vorschrift vielleicht doch mehr gewesen, als frommer Übereifer, für das er lange gehalten wurde. Tatsache ist, die Moslems die sich an dieses Gebot halten, erkranken nicht an einigen chronischen- auch genannt, Zivilisationskrankheiten. 

Im Himalayagebirge lebt der Stamm der Hunza. Die Moslemisch geprägten, die kein Schweinefleisch essen, sind bis ins hohe Alter Gesund,und aktiv.  Die auf der anderen Seite, im Tal lebenden Hunza, die diese Regel nach dem Islam, nicht beachten, sind von denselben Krankheiten betroffen wie wir! Vom Stamm her, sind beide gleich veranlagt. Der Unterschied in der Lebensweise, muss als Grund dafür gesucht werden! 

Noch etwas wichtiges:

Ist ihnen schon einmal bewusst geworden, das es trotz der enormen Vielfalt an Essprodukten, für unsere Vierbeiner, nicht EINE EINZIGE Sorte gibt, die Schweinefleisch enthält? Für mich, war dies der "Trigger", und ich habe mich ausgiebig danach umgesehen, als ich davon hörte, und wirklich Füttert man z. Bsp Katzen, mit Schweinefleisch, werden sie sich, mit dem Aujesky-

Virus anstecken. Sie erkranken stets, an der tödlich verlaufenden Krankheit, die wegen ihrer Ähnlichkeit, zu Tollwut, auch Pseudowut genannt wird. Es gibt keine Behandlung dagegen.Eine Fischzucht, kann man durch Zugabe von Schweinefleisch völlig vernichten!  SCHWEINEFLEISCH IST EIN HOMOTOXIN! Ein Menschengift!

Die Frage, nach der richtigen Ernährung, sollte man sich stellen: image image

Durch vergleiche, des Menschen,mit anderen Fleischfressern, und Pflanzenfressern, in der Natur, bzw, Tierreich, und unseren anatomischen, und physiologischen "Gegebenheiten", wie Zähne, Darmlänge, und Enzymmuster zeigen, das wir PFLANZENFRESSER SIND!

Die Grundlage einer wertvollen Ernährung, sind für mich Ernährungsphysiologische Lebensmittel, wie Vollkornprodukte, Gemüse und Obst, Kartoffeln, Hülsenfrüchte, Nüsse, wenn’s geht kalorienarm, und natürlich Genußgiftfreie Getränke. Ich richte mich, zwar erst relativ kurz nach dieser "Empfehlung", aber ich bin recht zufrieden damit. Schon nach kurzer zeit, habe ich tatsächlich gespürt, wie sich in  mir etwas veränderte- und abgenommen habe ich dadurch auch. Und ich erzähl es jedem der s hören will – das sind leider recht wenige…

Ich bin KEIN Arzt, und durch nichts befugt, Aussagen zur Gesundheit zu machen, oder Ratschläge zu erteilen. Wer an einer Verbesserung, seiner Gesundheit interessiert ist, sollte sich von einem Arzt, oder Ernährungsberater seines Vertrauens beraten lassen. Meine einzige "Qualifikation" ergibt sich, durch die Unmenge an Büchern, und Ernährungsfachzeitschriften, die ich zu diesem Thema gewälzt habe, des weiteren bin ich auch der Auffassung – wenn man schon die Möglichkeit hat- das man Wissen weitergeben muss. Es liegt in der persönlichen Verantwortung der Leser, dieses Wissen anzunehmen, oder abzulehnen. Jeder Rückschluss aus diesem Artikel, muss auf eigene Verantwortung getätigt werden, und kann nicht, zu meinen Lasten gelegt werden. 

EIN INTERNEARTIKEL VON STEVEN BLACK 24.05.2008

ENDNOTEN: Weiterführende Literaturimage

1) Artikel im Magazin 2000plus

2) http://de.wrs.yahoo.com/_ylt=A1f4cfrxxjdIkMcADL8zCQx.;_ylu=X3oDMTByazUxbmZ2BHNlYwNzcgRwb3MDMwRjb2xvA2lyZAR2dGlkAw–/SIG=12cgfksru/EXP=1211701361/**http%3A//www.beepworld.de/members51/islamru2/sfleisch3.htm)

3) http://www.manfred-wahl.de/reckeweg_schweinefleisch.pdf

About these ads
32 Kommentare leave one →
  1. Kanaan Permalink
    25. Oktober 2010 22:32

    Ich stimme 100% zu

  2. 18. Dezember 2010 03:31

    Der Bericht ist völlig richtig. Er würde aber überzeugender wirken, wenn er nicht soviele falsche Kommata enthielte.

    • 18. Dezember 2010 20:50

      Wie, meinst, du, dass? Versteh’ ioch, nicht,?
      Doof Pictures, Images and Photos
      Im Ernst, als ich anfing mit dem schreiben wars noch schlimmer. Einen deutlicheren Beweis, wie schnell man mit TV verblödet gibts eigentlich nicht! Als ich den Fernseher wegschmiß, kam langsam alles wieder, Stück für Stück. Du kannst keine Ahnung davon haben von “WO” ich zurückgekommen bin, würdest du es wissen – wärst du vielleicht beeindruckt – dass wäre mir widerum peinlich, also sag ichs dir nicht. Regelmässiges lesen, vermittelt es dir womöglich von alleine .. wenn nicht: Okay, das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man bekommt IMMER was man “verdient” .. ;-)

      Aber ich versuche ständig mich zu verbessern, in dem Sinne – schönes Wochenende auch dir

  3. Christa Permalink
    18. Dezember 2010 21:48

    Weißt du was ich mir dieses Wochenende koche?
    Zigeunergoulasch, gemischt Schwein und Rind, dazu Klöße
    und Salat.
    Lacht

  4. Wolfgang Permalink
    7. Dezember 2011 22:48

    So einen Schwachsinn hab ich noch nie gelesen!
    Bin jetzt 79 und esse immer noch Schweinefleisch

    • 8. Dezember 2011 13:55

      Hallo Wolfgang!

      So einen Schwachsinn hab ich noch nie gelesen!
      Bin jetzt 79 und esse immer noch Schweinefleisch

      Das tut mir leid, aber ich bin sicher, wenn du weiter hier liest, wirst du weiteren Schwachinn finden .. :?
      Also mal ernsthaft:
      Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun! Der Mensch sollte Fleisch eigentlich NICHT essen, wir sind im Grunde Vegetarier,
      das wird dir auhc jeder bessere Zahnarzt erklären. Ich bin selber einer, der gerne, viel zu gerne Fleich gegessen hat – und manchmal
      da überkommts mich wieder – aber deswegen bin ich mir dennoch bewusst, das ich mir nichts GUTES tue.
      Fleisch ist doch in erster Linie AAS – ohne Leben ..
      Lg,

  5. Dr. Iknowitbetter Permalink
    10. Februar 2012 01:28

    Fachlich in vielererlei Hinsicht kompletter Schwachsinn aber grundsätzlich ist eine fleisch-reduzierte Ernährung nicht verkehrt. Minuspunkte für die schlechten Recherchen, schlechten Beispiele und mangelhafte wissenschaftliche / ernährungstechnische / medizinische Kenntnisse. Pluspunkte für die Kernaussage ; Esst bewußt !
    -Jeder Rückschluss aus diesem Artikel, muss auf eigene Verantwortung getätigt werden, und kann nicht, zu meinen Lasten gelegt werden.- wenn man sich dann doch zu weit aus dem Fenster lehnt ???

    • Kernebernd Permalink
      14. Dezember 2012 00:17

      @Dr.iknowitbetter

      Weißt du wieviel Milliarden an Schweigegeld von der Schweineindustrie an die Pharmakonzerne gezahlt werden?
      Mir sollte es egal sein, wenn die Menschen nicht mehr durchs Schweinefleisch krank gemacht werden, erfinden die Pharmakonzerne nachher noch eigene Sachen die uns krank machen, damit wir teure Medizin kaufen…. also ich gebe dir hiermit recht! Schweinefleisch schadet dem Menschlichen Organismus nicht, es schützt die klugen Köpfe eher vor künstliche Viren der neuen Generation ; )

  6. Selene Permalink
    7. April 2012 16:07

    Was soll daran Schwachsin sein, wenn es wissenschaftlich verifiziert ist.

    Das Schweinefleisch ist
    - extrem fetthaltig, fetthaltiger als jede andere Fleischsorte
    - hat mehr Cholesterin
    - mehr Schwefelgehalt
    - sutoxine
    - Wachstumshormone

    Der menschliche Körper ist heutzutage wohl jedem bekannt., d.h. man weiß, was der menschliche Körper ausscheiden kann oder nicht.

    Das ist wie Zigaretten rauchen – nicht alle erkranken an Lungenkrebs oder?! Und nicht alle Schweinefleischesser werden an bestimmten Krankheiten erkranken, die das Fleisch auslöst, aber das Risiko wird dadurch nunmal erhöht. Es ist auch wissenchaftlich belegt, dass in jüdischen und islamischen Gebieten gewisse Krankheiten nicht sooft bzw. in der Menge vorkommen, wie in christlichen Ländern…

    Warum raten die Ärzte Herzkranken vom Schweinefleisch komplett ab und empfehlen dafür eher Pute, Huhn etc.. Vielleicht weil es ja doch stimmen könnte….?!

    • 7. April 2012 18:10

      Hallo Selene,
      Es ist halt so, wie mit so vielen Dingen, von denen wir Menschen wissen, sie tun uns nicht gut.
      Aber wir verdrängen und leugnen es, weil man so weitermachen will – da kann man keine aufklärende Stimme gebrauchen .. :(
      Ich verstehe das, aber Fakt bleibt, daß wir alle Verantwortung für uns tragen und für unseren Körper, damit auch für die Gesundheit ..
      Wird sie nicht wahrgenommen, beisst sie uns in den Allerwertesten – vielleicht ja nicht gleich, aber irgendwann.
      Egal wann das sein mag, es wird immer “ungünstig” sein ..

      schöne Tage

  7. sonja Permalink
    7. April 2012 21:52

    Hallo Stefan @all ,welche diesen Beitrag lesen,
    ich habe den Artikel nicht gelesen und will es auch gar nicht.Diese gesamten Ernährungserkenntnisse haben mit Sucherheit für den einzelnen mit Sicherheit Erkenntmisse gebracht.Aber jetzt spreche ich von Genetik.Der Mensch ist Vegetarier,wünschenswerte Aussage.Was erzählen wir ,nur z.b. den Inuit ,sollen die in der kurzen Sommerzeit so viel sammeln,dass es für den Winter reicht.Klar,verstandesgemäss,rein logistisch gesehen heute kein Problem DA WIRD EBEN EINFACH ANGELIEFERT.Die Physis aber durchläuft hier sämtliche Zeitalter ,wir befinden uns hier in einer Physischen Zeitenwende.Ich achte meinen Körper,im Widerspruch zu sämtlichen Ideologien,die eine bestimmte Ernährungsform zum Dogma oder als krankmachend erheben.Es geht bei allem ,was uns begegnet und was wir zu uns nehmen um die dahinterliegende Kraft.Und jetzt zum Schweinchen,welches so gerne verzehrt wird:
    Da verweise ich auf Michel von Lönneberger mit seinem Ferkelchen,da geht es um Lebensfreude Freundschaft,Treue,und schlicht und einfach um fröhliches Erleben.Das ist es aber ,was wir eingekerkert haben,in reinsten Folterkammern.Wir haben es von uns gewiesen,und versuchen jetzt es auf bemerkenswerte Art und Weise wieder zu integrieren.
    Manchmal braucht die Physis während des Integrationsprozesses aber genau die Energien unserer liebenswerten vierbeinigen Freunde,die uns mit soviel Hingabe dienen.Deshalb bin ich der Meinung ,dass es nicht darum geht,mal ein Stück Fleisch zu essen,sondern um die Erkenntnis der dahinter liegenden Kräfte und um die Würdigung unserer selbst und unserer vier(manchmal auch 2beinigen) Freunde für diesen Liebesdienst.

    Liebevolle Umärmelung @all

    • 8. April 2012 05:38

      Hi Sonja,
      Mein Leben lang war ich ein “Fleischtiger”, es schmeckte mir einfach – und ohne großartig darüber nachzudenken,
      konnte ich direkt 4-5 Schnitzel hintereinander runterwerfen – et Voila, läcka .. :D
      Glaub mir, mir wäre es auch lieber, ich könnte so weitermachen .. :(
      Aber ich kann nicht mehr verdrängen, daß ich persönlich dadurch eine MassentötungsIndustrie unterstütze,
      welche Tiere als Biomasse ansieht, die zu Geld gemacht werden kann.

      Ich wette mit dir, würden wir selbst unser Fleisch schlachten müssen, wären viel mehr Menschen Vegetarier.
      Weil man das weiß, erledigt man es “für uns” – ganz ehrlich, liebe Sonja, ich bezweifle daß
      “die Energien unserer liebenswerten vierbeinigen Freunde”, noch einen Nutzen für uns haben. Diese Energien sind
      Todeshormone, Angststeroide, die wir mit dem Essen IN UNS aufnehmen – was ein wesentlicher Grund dafür sein dürfte,
      daß die Menschheit so bereitwillig in Angst verfällt ..
      Daß der Mensch Vit. B 12 ohne Fleich nicht bekommt sind auch bloß Ammenmärchen der Fleischindustrie,
      man nehme Petersilie dafür her .. ;)

      Petersilie, Dill, Knoblauch, Porree usw. ergeben wunderbare Vitamin-B12-Werte …
      Und:

      Petersilie – Vitalstoffe satt
      Fast die ganze Bandbreite an Vitaminen ist in der Petersilie zu finden: Vitamin A, die Vitamine B1 bis B6, Vitamin C, Beta Carotine, Folsäure, Vitamin K und neuerdings ist sogar Vitamin B12 als Bestandteil von Petersilie im Gespräch. Petersilie ist außerdem eine fantastische Quelle für Mineralstoffe und Spurenelemente. Sie liefert Calcium, Magnesium, Phosphor, Eisen, Mangan, Kalium und Schwefel– und all das in bester organischer, also leicht verwertbarer Qualität.

      Quelle: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/petersilie.html

      Danke für die “Umärmelung”, netter Ausdruck .. ;)

  8. Myriam Schneider Permalink
    10. Juli 2012 16:26

    Hallo Steven: Per Zufall dieses page gefunden. Bravo, ich bin auch vegetarier und freue mich wenn ich mehrer menschen finden mit gleichen Ziele und gedanken.

    • 10. Juli 2012 16:28

      Hallo Myriam!
      Dann bist du hier richtig, obwohl sicher nicht alle Vegetarier sind .. ;)

      lg,

  9. Munchkin Permalink
    30. Juli 2012 11:42

    Der Aujeszki-Virus ist meldepflichtig und seit 2004 gab es in Deutschland einen, EINEN, gemeldeten Fall. Noch dazu hat er keine Pathogenität in Primaten wie Menschen oder Schimpansen. D.h. selbst wenn er in jedem Schwein vorkommen würde, könntest du soviel davon essen wie du willst, ohne je Pseudowut zu bekommen.
    Aber das sind für dich bestimmt auch Fehlinformationen von der Fleischindustrie.

    Das niemand Fleisch essen würde wenn wir selber schlachten müssten ist auch Schwachsinn. Es wird uns nicht abgenommen damit wirs essen, sondern weil wirs essen wurde es uns abgenommen. Oder meinst vor der industriellen Fleischherstellung hat niemand Fleisch gegessen? Die ganzen 2 Millionen Jahre die es Menschen gibt? Noch vor 50-60 Jahren haben viele Menschen elbst geschlachtet.

    Auch das der Mensch von Natur aus Vegetarier ist, ist reißerischer Schwachsinn. Du wirst selbst unter nicht kontaminierten Naturvölkern keine Vegetarier finden. Als Archäologe kann ich dir sagen, das man an Skeletten und Funden aus allen Zeitaltern eindeutige Hinweise auf Fleischverzehr findet. Selbst wenn der Mensch irgendwann mal als Pflanzenfresser gedacht war: Die Ratte wurde auch nicht dazu gebaut den Menschen zu folgen und von unserem Müll zu leben. Geht ihr aber ziemlich gut damit.
    Das nennt sich Anpassung und wenn mans weiter betrachtet sogar Evolution.

    • 30. Juli 2012 14:15

      Fleischfressene Menschen sind eine “Anpassung”? Gar “Evolution”?
      Wenn ich viel glaube, aber DAS garantiert NICHT!
      Sorry, aber ich bleibe lieber beim “reißerischen Schwachsinn”,
      daß der Mensch von Natur aus Vegetarier ist ..

      Ich glaube unbesehen, daß Archäologische Funde derartiges zutage förderten.

      Doch was ich meinte war eine längst vergangene Zeit, als der Mensch noch
      “unschuldig” und einen “Jungfräulichen” Geist hatte.
      Einer Zeit, als die Menschen mit den Tieren einen Freundschaft verband
      und MIT ihnen tatsächlich kommunizieren konnten. Wo der Mensch verstanden hatte, daß Tiere
      ebenso wie der Mensch, aus der “Werkstatt des Urschöpfers” kommen, beseelt,
      wie wir und weder besser, noch schlechter, einfach nur ANDERS sind.
      Aber DAS klingt sicher wie eine Fehlinformation ..

      lg,

  10. 9. August 2012 06:30

    Hallo Steven, das ist ein echt guter Artikel. Auch mit deiner Einstellung, es niemandem aufzuzwingen – was sowieso nichts bringt. (früher hat man es selbst ja auch gegessen ;) )

    Ich selbst hab auch über die letzten Jahre viel von diesem Fleisch gegessen und möchte bald ganz davon wegkommen.

    Das Hauptproblem an der ganzen Sache ist meiner Meinung nach Machterhaltung in Verbindung mit Profitgier und Verlustängsten. Der Hauptgrund, warum sich nichts ändert. In dieser Lobby geht es um sehr hohe Summen und es gibt da Interessensgruppen, die viel dabei verlieren, wenn der Schweinefleischkonsum aus der Mode geraten würde. Für das Schwein selbst interessiert sich kaum jemand, was sehr schade ist – vielleicht aber auf diese Weise auch etwas unsere momentane Gesellschaft wiederspiegelt. Dazu kommt noch, dass Krankheiten ein Geschäftszweig sind, mit dem jährlich Milliardenumsätze generiert werden. Auch da gibt es mächtige Interessensgruppen, die kein Interesse an der Verbreitung wirklich guter, effektiver Heilungsmethoden und Vorsorge-Tipps haben, bzw. deren Bekanntwerdung bewusst verhindern (was in der heutigen Zeit durch das Medium Internet immer schwieriger wird).

    Wir alle sind für uns selbst verantwortlich. Doch auch sollten wir uns für unsere Entscheidungen, die sich (negativ) auf die Allgemeinheit auswirken, auch verantwortlich fühlen. Wenn das alle beherzigen, wäre diese Welt eine andere.

    Liebe Grüße, Matthias

    • 9. August 2012 13:33

      Hallo Matthias,
      Das ist alles richtig, was du hier sagst. Aber da ich vor kurzem selbst Schweinefleisch gegessen habe, sehe ich mich grad außerstande,
      was halbwegs vernünftiges beizutragen.
      Wir hatten ein Camping Wochenende, und Mensch, was war das verlockend ..
      Gegrilltes Fleisch – allerdings, wie ich dann festgestellt habe, nur in meiner
      Vorstellung und Erwartungsphantasie, denn geschmeckt hat es mir nicht wirklich.
      Deswegen, weil ich jetzt “Rückfällig” geworden bin, werde ich mich nicht selbst zerfleischen,
      aber ich werde es mir merken, für ein anderes Mal – daß sicherlich kommen wird.
      Wenn ich mir dann in Erinnerung rufen kann, “hey, daß ist nur deine Phantasie, es schmeckt dir doch gar nicht mehr”
      dann ist schon was gewonnen …
      Merke: Die Versuchung schläft nie .. :shock:

      lg,

      • Dee Dee Permalink
        9. August 2012 14:56

        Hallo steven, diese Einstellung ist es, die ich so wunderbar finde. Sich selbst immer weiterentwickeln, selbstkritisch und die eigenen Handlungen hinterfragend, aber bei Unzulänglichkeiten nicht schuldbeladen und dadurch gehemmt.. Sondern ganz offen, liebevoll (anderen und sich selbst gegenüber) damit umgehen. Es liegt ja auch immer eine Chance darin…
        Beim Rauchen war es bei mir ähnlich. Auch nach dem Aufhören hat der Rauch immer noch sehr verlockend gerochen, aber nach dem Anstecken war der Geschmack nur noch eklig. Hat eine Weile gedauert, bis sich der Schmacht ganz gelegt hatte. Und gerade neulich wurde mir von einer Freundin eine Zigarette angeboten und schwupps, bin ich rückfällig geworden. Aber darauf sollte man nur kurz schauen und sich dann auf die Erfolge in dieser Sache konzentrieren, die man schon erreicht hat.
        Ich meine, wie vielen Steaks hast Du schon die kalte Schulter gezeigt, bevor Dich jetzt eins erwischt hat :)

        Der Geruch Gebratenem oder Gegrilltem ist aber auch fies verlockend, frage mich woher das genau kommt. Bei uns im Einkaufszentrum machen sie das als Marketingmaßnahme, direkt am Eingang zum Supermarkt wird richtig dick Fleisch und Wurst auf den Grill gehauen, das sind Gerüche da…und die Leute werden davon angezogen wie die Fliegen vom Sch… hauen :D

      • 9. August 2012 15:06

        Hallo, DeeDee!

        Der Geruch Gebratenem oder Gegrilltem ist aber auch fies verlockend, frage mich woher das genau kommt. Bei uns im Einkaufszentrum machen sie das als Marketingmaßnahme, direkt am Eingang zum Supermarkt wird richtig dick Fleisch und Wurst auf den Grill gehauen, das sind Gerüche da…und die Leute werden davon angezogen wie die Fliegen vom Sch… hauen

        DAS passt doch wieder mal ..
        Ich weiß, ich kenn das aber nur mit Pheromonen, sogenannten Sexualduftlockstoffen,
        die in den großen “Einkaufstempeln” durch die Lüftungsschächte, ins innere des
        Kaufhauses geblasen werden, um uns “anzuregen”, das läuft ja auf unbewusster Ebene ab,
        nachdem viele davon unruhig werden, gehen sie dann zum “Ausgleich” shoppen .. :(

        Gefängnisse gibts viele .. ;) überall muss man aufpassen

        lg,

      • Dee Dee Permalink
        9. August 2012 17:27

        So ist es, überall muss man aufpassen.

        Auf Schweinefleisch habe ich jetzt jedenfalls endgültig keinen Bock mehr.
        Die genetische Ähnlichkeit von 98% mit dem Menschen war mir schon immer suspekt. Habs meist schon vermieden, aber die Grillsituation kenne ich eben auch. ;)

        Der Fleischkonsum muss heutzutage auch so hoch sein, weil die industrialisierte Produktion, Tötung und Verarbeitung diese großen Mengen erfordert, um wirtschaftlich zu arbeiten.
        59,3 Mio Schweine wurden 2011 in D geschlachtet, ob wir das auch “von Hand” hinbekommen hätten…

        LG, Dee Dee

      • 9. August 2012 17:46

        Hi DeeDee,

        Der Fleischkonsum muss heutzutage auch so hoch sein, weil die industrialisierte Produktion, Tötung und Verarbeitung diese großen Mengen erfordert, um wirtschaftlich zu arbeiten.
        59,3 Mio Schweine wurden 2011 in D geschlachtet, ob wir das auch “von Hand” hinbekommen hätten…

        NIE im Leben, niemals, viele Menschen könnten gar kein Lebewesen schlachten. Ich ebenfalls nicht ..
        Diese Zahlen “freuen” mich, deswegen, weil ich mich doch gleich motiviert fühle,
        durch Einhaltung vegetarischen, bzw. Fleischloses Essens, an dem Unter- oder Niedergang
        dieser perfieden Industrie mitzuhelfen .. :P

        lg,

  11. Myriam Schneider Permalink
    9. August 2012 22:11

    Hay Dee Dee: Du hast folgendes geschrieben”Einkaufszentrum machen sie das als Marketingmaßnahme, direkt am Eingang zum Supermarkt wird richtig dick Fleisch und Wurst auf den Grill gehauen, das sind Gerüche da…und die Leute werden davon angezogen wie die Fliegen vom Sch… hauen ” Genau!!!!! Ich rieche es auch und das Geruch schmeck
    super im leeren Mund.
    Aber ich denke sofort 1)an die armen Tiere und
    2)auf meine Gesundheit, wie gut es mir geht seit ich Vegetarierin bin
    (ca. 8-10 jahren).Und dies gibt mir den Kraft NIE wieder Fleisch zu
    essen.
    Aber dafür muss man auch ein Gehirn im Kopf haben….und wer
    hat heute ein Gehirn, das richtig funktioniert…die wenigsten.

    man kann auch im Kopf ein Gehirn haben….und wer hat heute ein Gehirn im Kopf.
    liebe Grüße

    • Dee Dee Permalink
      10. August 2012 19:00

      Hallo Myriam, es ist toll, daß Du zugibst, daß für Dich der Geruch von gebratenem Fleisch auch lecker riecht. Viele Vegetariere verneinen das strikt und sagen, das riecht eklig, was meiner Meinung nach eine Schutzbehauptung ist. Ich reagiere jedenfalls immer darauf, mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Es sei denn, das Fett ist so alt, daß es ranzig riecht, wie bei manchen Imbissbuden.. *g*

      Aber Du hast so recht, ich kann das auch nicht mehr alles einfach in mich reinstopfen. Und Supermärkte mag ich mittlerweile gar nicht mehr, weil ich fast nichts mehr da kaufen kann. Überall ist irgendwas drin, Zusatzstoffe etc., Mastfleisch/-wurst fällt sowieso flach, Käse/Milch ist von gedopten Kühen und behandelt/gefärbt.. ich könnte eine Weile so weiter machen.

      Manchmal ist es anstrengend, so bewußt zu leben, aber für mich kommt gar nichts anderes mehr in Frage. Ganz viel selbst anbauen ist mein langfristiges Ziel, aber das fällt alles nicht vom Himmel. :) Hier in der Nähe gibts eine Bio Gärtnerei, da bekommt man schon einiges. Ich freue mich jedesmal über meinen bunten Gemüse-Obst-Salat-Einkaufskorb.
      Ein wunderschöner Anblick, immer wieder :)

      liebe Grüße, Dee Dee

  12. Myriam Schneider Permalink
    9. August 2012 22:45

    Steven: ich habe mir gerade einen Pröbe bvon Vitamin B-12.Habe ich
    dafür 21.–€ bezahlt, egal! Mein Vitamin B-12 ist in ordnung.
    Ich bin ca. 10 Jahren vegetarier. Mein Artzt sagte mir:
    das ist alle eine Legende und kommt von Hunderten jahre her, und
    kommt aus Indien. Dort waren alle so arm, und konnten kein Fleisch
    essen. Das wissen wir alle. Aber sie waren auch nicht in der Lage
    zu prüfen was Sie essen müssten, da sie nicht mehr hatten. Also
    nur dummes Propaganda wie Du auch richtig schreibst.

    • 10. August 2012 12:23

      Hi Myriam!
      Willkommen!
      Ja, ich weiß, es gibt so viel pflanzliches Vit B 12,
      alleine schon was in Petersilie ist, reicht völlig aus ..

      schönes Wochenende :)

      lg,

      • Dee Dee Permalink
        10. August 2012 19:11

        Super, Petersilie reicht schon aus. Danke, daß war mir auch noch nicht bekannt.

        Und selbst wenn man auf Fleisch zurückgreifen würde, um den B12 Bedarf zu decken, benötigt man dazu nicht mehr als 100g pro Monat. Was für ein Unterschied zum aktuell “normalen” Konsum.

        LG!

      • 10. August 2012 19:18

        Hallo, DeeDee!

        Was für ein Unterschied zum aktuell “normalen” Konsum.

        Ja, hast Recht! Deswegen sind ja viele krank, meien Oma sagte mal,
        Übermaß tut niemals gut, auch nicht vom besten ..
        Sie hatte eindeutig Recht!

        (PS: Habs ausgebessert) ;)

  13. stip78 Permalink
    10. August 2012 15:36

    ich Liebe Petersilie, Basilikum, gewürze :)

    • 10. August 2012 15:41

      Hi Stip!
      Sind ja auch alles gute Sachen .. :)

      lg,

    • Myriam Schneider Permalink
      10. August 2012 17:08

      Ich bin dankbar für alle gute Informationen. Ich
      habe viel Petersilie u.a. im garten…..und dies
      alles geniesssen wir jetzt natürlich.
      lg

      • 10. August 2012 18:41

        Hallo Myriam,

        Ich habe viel Petersilie u.a. im garten…..und dies
        alles geniesssen wir jetzt natürlich.

        DAS glaube ich dir gerne, ich beneide dich ein wenig für den eigenen
        Garten, d.h. wenn ich Neid kennen würde .. :P

        lg,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Bekomme jeden neuen Artikel in deinen Posteingang.

Schließe dich 176 Followern an

%d Bloggern gefällt das: