EU- VERTRAG-IRELAND

 

HEUTE BLICKT ALLE WELT AUF IRELAND1       JEDENFALLS ALLE BETROFFENEN NATIONEN DER EU BANGEN.

S7300235 (2) Na sind wir aber neugierig!

Der 39 jährige Ire Declan Ganley- Multimillionär- hat mit seinem Geld etwas gutes bewirkt. Viele Iren sind von der offiziellen Position abgerückt- durch seine Kampagne "gegen den Lissaboner Vertrag". Heute wird abgestimmt, und aus purer Faulheit hat Premier Brian Cowen sich erspart den EU-Vertrag zu lesen, und gab dies auch noch offen zu! Aber da hat er mit unseren Politikern einiges gemeinsam, die kapieren den Vertrag auch nicht….. sonst übrigens auch niemand!

Und welches Volk mag schon überhebliche Politiker?

Die ganzen letzten jahre hat man Irland geschmiert, das Land boomt ohne Ende-kein Kunststück mit dem Geld.

Sorglos haben alle erwartet das Irland sicher für die EU stimmt, aber nach den letzten Umfragen der Irish Times – wie sicher die auch sind- sind die Vertragsgegener vorne. Hoffentlich… ich bin kein Gegner der Europäischen Union als solches- mir leuchtet der Gedanke ein, aber kaum um den Preis des Verlustes der Neutralität, und dem Ende der Verfassung.

Was wird passieren wenn wirklich NEIN heraus kommt? Hören wir uns dazu, doch "uns" Ursula Plassnik an:

Laut der heutigen TT sagte sie folgendes: "Ein Nein der Iren zum EU Vertrag wäre kein "SUPER GAU" für die Europäische Union"! Ach nein? IRELAND ist das EINZIGE LAND das abstimmen durfte, und wenn es Nein sagt, ist  das kein Problem? Wo geht die Frau um?

"Die Eu habe nach dem Vertrag von Nizza, und selbst nach den Referenden in Frankreich und den Niederlanden alle Pessimisten Lügen gestraft, und ihre Handlung-und Lösungskompetenz bewiesen".sagt Plassnik.

Auch eine Art zu sagen, was immer ihr tut, uns ist es egal! Genau diese Haltung ist es, die das Volk-jedes Volk erregt, und dafür wird s hoffentlich ne Rechnung geben! seien wir gespannt auf Morgen wenn die Hochrechungen zu Ende gehen.

Für Black s Information Space am 12.6.2008

Alle Kommentare sind herzlich willkommen. Kommentare, die sich nicht annähernd auf das Thema beziehen werden gelöscht. Dafür wurde die Seite EAT bereitgestellt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s