Dein Körper spricht ..

Liebe Leser und Freunde, nachdem ich gestern erst einen laaangen Artikel schrieb, will ich euch die Gelegenheit geben, ihn zu verinnerlichen und euch heute nicht schon wieder “massiv belasten” ..

ABER .. ich wäre nicht ich, wenn ich euch nicht trotzdem, einen kleinen,  besonderen INPUT für heute mitgeben würde. Zwinkerndes Smiley

Dr. John Veltheim, Begründer des BodyTalk Systems, erläutert in diesem kurzen Einführungsfilm die Bedeutung, Hintergründe und Technik der Cortex Balance. Diese hat sich bereits in vielen Situationen bewährt und gilt als DAS Mittel zur Gesundheitswartung und Optimierung, sowohl in Familie, Schule, Arbeit, Sport und Freizeit. Mögliche Einsatzbereiche und Auswirkungen: Gehirnausgleich, Stress-Management, Lern- und Konzentrationsunterstützung, Gesundheitsförderung. Das Video ist Englisch, wird aber durch eine kompetente Dolmetscherin übersetzt. 

Wer möchte, kann sich ja den ersten Teil und weitere Teile von Videos, auf YouTube ansehen, ich hab den ersten Teil ausgelassen, weil so gut wie jeder, die dortigen Infos kennt – das führt bloß zu Desinteresse und Langeweile – ich möchte aber, daß ihr das ausprobiert! JETZT gleich!

Das BodyTalk-System vereint das Wissen und die Erfahrung aus der Traditionellen Chinesischen Medizin und der Westlichen Medizin, mit den philosophischen Konzepten und Erfahrungen aus verschiedenen, komplementärmedizinischen Fachgebieten und der Advaita Philosophie, sowie dem Yoga – und auch die Erkenntnisse der modernen (Quanten-)Physik und Mathematik.

Ihr wisst ja, es gibt NICHTS GUTES – außer MANN/FRAU TUT ES! Zwinkerndes Smiley

Lasst euch NICHT von seinem unscheinbaren Äußeren täuschen, auch wenn er einen wirklich zweifelhaften, problematisch anzusehenden Urzeitbart trägt, der – mindestens – auf das “alte Testament” zurückdatiert werden kann, der Mann ist ein GENIE!

Guckts euch bitte an, achtet GENAU darauf, was er sagt und bitte MACHT ES NACH – und behaltet es für den REST eures LEBENS bei!

Ich übertreibe? NÖ!

Ich mache diese Übungen gleich, nachdem ich aufstehe – ich empfehle es wirklich jedem

Probiert es aus, ihr werdet nach ca. 1-2 Minuten merken, das ihr hier auf etwas besonders gestoßen seid. Ich werde mir zumindest sein Buch als “Weihnachtsgeschenk” zulegen – man gönnt sich ja sonst nichts .. Zwinkerndes Smiley Und vielleicht wollt ihr mehr darüber in Erfahrung bringen?

Guckst du: http://www.bodytalksystem.de/de/index.php

 

Das BodyTalk System: Heilung durch die innere Weisheit unseres Körpers 

Kurzbeschreibung von AMAZON:

 

Der Körper besitzt eine innere Weisheit, die uns mitteilen kann, was im Organismus nicht in Ordnung ist und wie und in welcher Reihenfolge wir die Gesundheit wieder herstellen können. Mit Hilfe des BodyTalk System(tm) können wir zu dieser Weisheit Kontakt aufnehmen. Das klare, leicht durchzuführende Kommunikationssystem des BodyTalk lässt den Körper selbst zu Wort kommen, so dass jeder Anwender, ganz gleich mit welcher Heilmethode er arbeitet, seine Arbeit auf die Bedürfnisse des jeweiligen Organismus einstellen kann.

So ist es nicht verwunderlich, dass Heilung schneller und effektiver geschieht, wenn Körper und Geist mit dem Anwender kooperieren. BodyTalk stellt ein eigenständiges Programm zur Verfügung, das für sich selbst stehen oder andere Therapieformen unterstützen kann. Auf leicht verständliche Weise vermittelt dieses Buch die theoretischen Grundlagen des BodyTalk System(tm) sowie eine vollständige Anleitung zum Dialog mit dem Körper. Außerdem werden wichtige Abläufe von BodyTalk-Balancen und Vernetzungen dargestellt, die auch von Laien praktiziert werden können.

Einen schönen Abend an alle ..

31 Kommentare

  • Wow, früher hätte man mich (uns) wohl für absolute Spinner bezeichnet, aber………..
    Es erscheint mir wie ein ab-scannen unseres Gehirns auf höchst intensive harmonische Art um auf meinen ganzen Organismus positive Energien zu erzeugen.
    Und es ist für mich der totale Gegen-part gegenüber der „Schulmedizin“, die uns Menschen mit Maschinen immer wieder ab-scannt und mit schädlichen Frequenzen “ durchboren“.
    Ja WIR sind die HEILER UNSERES SELBST!!!
    vilen lieben dank mein Freund

    Gefällt mir

  • Hallo Stefan,🙂

    danke. Wieder etwas weiter, die Übung schaffe ich – sogar noch
    vor dem Kaffee.

    @Helmut🙂

    Spinner ist doch inzwischen ein Kompliment für mich geworden.

    LG Christa

    Gefällt mir

  • Was ist das was tolles🙂 Sowas braucht die Welt.
    Wieso fällt mir so etwas nicht ein???
    Ich fand schnell heraus, dass es ausreicht, sich vor den Spiegel
    zu stellen und mit nur EINEM Finger, ja ein Finger reicht aus, gegen
    die Stirn zu tippen. Und das immer intensiver, bis kurz vorm Umfallen.

    Grüße und machts euch nicht zu dolle😉

    Gefällt mir

  • ….ist ja witzig….ich hatte vor einiger Zeit mal hier im Blog nachgefragt, was vom Body-Talk-System zu halten ist….bekam aber keine Antwort……Dafür aber JETZT… hihi, wie klasse!!😀
    Schon klasse, wie die Resonanz wirkt… wenn in diesem Fall auch etwas verspätet, grins.
    Schöne gute Nacht allerseits, Betti

    Gefällt mir

  • Die Bemerkung des zweifelhaften Äußeren des Bodytalkers vom Autor des Artikels ist stereotyp kindisch und rassistisch.Jeder hat das recht so auszusehen wie die jeweilige Person es wünscht.Er sieht sehr Natürlich und Menschlich aus,und nicht wie eine Person aus einem Populistischen Modemagazin von denen sich die Leute gegenseitig wegen Äußerlichkeiten verhetzen lassen.

    Gefällt mir

    • Hi ciecle!

      Die Bemerkung des zweifelhaften Äußeren des Bodytalkers vom Autor des Artikels ist stereotyp kindisch und rassistisch.Jeder hat das recht so auszusehen wie die jeweilige Person es wünscht

      Ach komm, lass bitte die „Kirche im Dorf“!😕
      Noch nie vorher hier gewesen? Sonst würde dir sowas nicht einfallen ..
      Lass mir das kleine Scherzkeks zum Wochenende, du darfs mir gerne glauben, ich achte jedwede Person völlig egal, was sie beruflich macht,
      wie sie aussieht und/oder welches Geschlecht sie/er/es hat! Capiche?!
      War wirklich nur ein kleiner „Augenverdrehjoke“ – you know?🙂
      Lg,

      Gefällt mir

  • Begrüsst meinen neuen Erdenbürger Silas mit seinem liebevollen Geist und strahlender Seele. Sendet bitte positive Energien, damit sein Körper sich stabilisiert…. ich muss jetzt wieder los in die Intensiv…
    Liebe Grüsse, euer Flo

    Gefällt mir

    • Hallo Flo,

      ein herzliches Willkommen für Silas. Ich habe ihn in liebevolle positive
      Energie eingehüllt,. seine Mutter und dich auch.

      Liebe Grüße
      Christa

      Gefällt mir

    • Alles, alles Liebe und Gute für den kleinen, neuen Menschen, Euren Sohnemann,
      und Euch beiden zusätzlich viel Kraft!
      Er hat sich die besten Eltern ausgesucht.
      Liebe, von Herzen kommende Grüße von mir und ich denke, ich darf Euch auch in Uwes Namen das Allerbeste wünschen.

      Gefällt mir

    • Hallo Flo,

      ein herzliches Willkommen für den neuen Erdenbürger. Ich schicke ihm und natürlich auch Dir und Deiner Frau ganz viel Kraft und Liebe.

      LG Mirjam

      Gefällt mir

    • Hallo, lieber FLO,
      DAS ist ja stark, du siehst Vatergefühlen entgegen!
      Einen winzigen Moment lang war ich mir unsicher, wie ich das einzuordnen hätte ..
      Gleich darauf wurde mir bewusst, daß es vor allem anderen ein MUTIGER Schritt ist, den ihr beide da macht.
      Ich meiné, in DIESER UNSICHEREN ZEIT ist dies eine so eindeutige LEBENSBEJAHUNG, daß man gar nicht anders kann, als euch beiden und dem neuen ERDENSTERN
      von ganzem HERZEN alles LIEBE und GUTE zu wünschen und möge der SEGEN GOTTES über euren Häuptern ruhen.

      Eine tolle Nachricht, ich freue mich für dich ..😀

      Lg,

      Gefällt mir

    • Danke an euch alle. Das ist sehr lieb.
      Eure Energien wirken schon auf der ganzen Kinderklinik. Die Schwestern sind ganz schön verdutzt.
      Unser Silas bekommt zwar Milupa-dreck über die Magensonde (weil sie Mama nicht ranlassen) und dauernd Antibiotika intravenös, aber sein Zustand ist inzwischen superstabil. Sie lassen ihn nur nicht gehen, weil sein Blutbild „noch nicht der Norm“ entspricht.
      Ich war von morgens bis vorhin die ganze Zeit bei ihm und habe ununterbrochen Matrix Energetics, Quanten Heilung und JinShin Jutsu gemacht. Und jedesmal gaben die ganzen „nervigen“ pieps“ Dinger (EKG, Atemfrequenz etc.) bei allen Inkubations-Kindern auf Station Ausschläge.
      Wenn ihr so ein Paar Techniken habt, dann lasst uns alle die Stefans Blog lesen ein Zeichen setzten und das gesamte KRANKENhaus in ein GESUNDENHAUS verwandeln… bis die gesamte Schulmedizin aufgrund Kundenmangel und Paradigmenwechsel ins IRRENhaus gehen kann.

      Gefällt mir

      • Hallo Flo,
        ich war schon erschrocken, wegen Intensivstation und so…
        Nochmals die besten Wünsche für Euch, dass alles schnell und gut abläuft und Ihr den Kleinen bald nach Hause bekommt.

        „Und jedesmal gaben die ganzen „nervigen“ pieps“ Dinger (EKG, Atemfrequenz etc.) bei allen Inkubations-Kindern auf Station Ausschläge.“
        Das finde ich total interessant!
        Eine Bitte habe ich. Wenn du zur Ruhe gekommen bist -> später, könntest du über deine Erfahrungen berichten? Ich meine, man liest zwar ab und zu wie diese gedachten Energien wirken, aber so ne direkte Auswirkung könnte doch vielen Kraft und Zuversicht geben.
        Ganz liebe Grüße auch an die junge Mutti.

        Gefällt mir

      • Mahlzeit, FLO!

        Unser Silas bekommt zwar Milupa-dreck über die Magensonde (weil sie Mama nicht ranlassen) und dauernd Antibiotika intravenös, aber sein Zustand ist inzwischen superstabil. Sie lassen ihn nur nicht gehen, weil sein Blutbild „noch nicht der Norm“ entspricht.

        Was für ein Verbrechen – wenn du mich fragst, einem Baby Antibiotika zu geben. Ich will lieber gar nicht wissen, was ein „Normblutbild“ ist, sicher nichts gutes ..
        Von ganzem Herzen alles Gute, lieber Freund, hoffentlich findet bald alles ein positives Ende und ihr könnt zusammen nach Hause gehen!!

        Wenn ihr so ein Paar Techniken habt, dann lasst uns alle die Stefans Blog lesen ein Zeichen setzten und das gesamte KRANKENhaus in ein GESUNDENHAUS verwandeln… bis die gesamte Schulmedizin aufgrund Kundenmangel und Paradigmenwechsel ins IRRENhaus gehen kann.

        Okay, wird gemacht ..😀
        Lg,

        Gefällt mir

      • Hi Flo,

        ich freue mich so riesig, wie es wirkt und vor allem auch wie schnell. Mich hat die Nachricht, von Silas Ankunft gestern so berührt, dass ich ihm und auch Euch, in meinem Traum diese Nacht begegnet bin.

        Es war ein großes Fest auf einer Wiese, ähnlich einer Kirmes und es wurde viel gelacht, gegessen und zur Musik getanzt und Silas, er muss wohl so 4 oder 5 Jahre alt gewesen sein, schick gekleidet in einer Art Anzug, jedoch anders als die heutigen, wirkte eher etwas altertümlich, kam auf mich zu gerannt und wir redeten.

        Ich habe dann zu ihm gesprochen, dass er sich jederzeit so viel Liebe und Energie von mir nehmen darf, wann immer er sie benötigt, auch wenn ich gedanklich, gerade nicht bei ihm sein sollte und mit mich anderen Sachen beschäftigen muss.

        In meinem Traum hatte er wundervoll glänzendes brünettes Haar und große braune Augen, mit denen er mich einige Zeit einfach nur sehr aufmerksam ansah. Dann lächelte er, nickte kurz mit dem Kopf, machte auf dem Absatz kehrt und rannte zu Euch auf die Tanzfläche zurück, wo Du ihn dann bei den Händen genommen hast und im Kreise herumfliegen ließest.

        Diese glückliche und friedvolle Stimmung dort, unter all den vielen Menschen war Zufriedenheit und Glück pur. Habe nach dem Aufwachen, sofort wieder versucht noch einmal einzuschlafen, um auf dieses schöne Fest zurückzukommen. Hat auch schon oft geklappt, heute aber leider nicht. Soweit der Traum……seltsam oder?

        Konzentriere mich heute energetisch auf Silas Blutbild und die Neutralisation der Schadstoffe aus den Antibiotika (Anti-Bio) und hoffe Ihr könnt ihn dann bald mit nach Hause nehmen.

        Meine gedankliche Sphäre, habe ich nun auch, auf die gesamte Kinderklinik ausgeweitet und wenn das geschafft ist, geht es an all die anderen vielen Krankenhäuser.

        Lasst uns aus dem kranken-Haus wieder das machen, was es eigentlich sein sollte, ein Gesundes-Haus. Ein Haus zum „gesunden“. Besser kann man seine, im Übermaß vorhandene Liebe und Energie kaum einsetzen.

        Alles, alles liebe für Euch, für Silas, die Mama und Dir, Papa Flo wünscht….…johannes

        P.S. Das Versprechen an Silas, habe ich ihm zwar „nur“ im Traum gegeben, aber wo kann ich „mehr“ „Ich selbst“ sein, wenn nicht dort, behält daher seine Gültigkeit.

        Auch die Liebe und all die vielen Wünsche der Gemeinschaft hier, sind energetisch derart stark zu spüren, dass es mich ständig kribbelt – es ist so schön, dass es Euch alle gibt!!!!!!

        Gefällt mir

      • Hallo Flo,

        freu, freu, freu.
        Deinen Vorschlag habe ich aufgegriffen und das ganze
        Kranken-Gesundheitshaus eingeschlossen.
        Wenn wir alle unsere Heilenergie hinschicken wird es
        wirken.
        Silas und Sonja kannst du dann endlich mit nach Hause nehmen.
        Alles ist gut.
        Liebe Grüße
        Christa

        Gefällt mir

  • Hi Flo,

    Sei herzlich begrüßt, Du kleine Seele Silas – welch` wunderschöner Name!

    Ich hülle Dich geistig in eine Sphäre aus Liebe und Licht und Euch alle zusammen in einen Schutzkegel mit meiner tiefsten, liebenden Herzenergie.

    Ein neues Lichtlein erhellt unsere Herzen und unseren Planeten.

    johannes

    Gefällt mir

  • Ooooh Flo, ich gratuliere Dir und Deiner Frau gaaaaanz herzlich zur Geburt eures Sohnes!! Ich wünsche euch allen 3en viel Kraft, Mut und Herzenswärme, die allerbeste Behandlung auf der Intensivstation und vor allem schnelle Genesung für den kleinen Silas!

    Herzlichen Gruß und ein Gebet für Silas, Betti

    Gefällt mir

  • Hi Flo,

    ach was freue ich mich für dich, deine liebe Frau und euern allgeliebten Silas🙂
    Werde euch in meine Gebete „einbetten“. Ein neues Licht-wesen füllt diese Erde und gesegnet seid ihr mit der Liebe und des Friedens des ALL-MÄCHTIGEN GEISTES!

    Und ich freue mich über die vielen Liebes-bezeugeungen aller lieben fReunde hier für euch drei🙂
    Helmut

    Gefällt mir

  • Hallo Flo,
    dir und deiner Frau freudige Gratulation zu dem neuen Leben und für Silas sende ich ein herzliches Willkommen, Geborgenheit und Schutz.

    Liebe Grüße Terramesa

    Gefällt mir

  • Das BodyTalk-System heilt Legastheniker Krankheiten sowie verstärkt und erweitert bewusste Wahrnehmung eigene Körperlichkeit die wiederum vereinen Körper und Geist als eine Einheit die sich im Chinesischen Sprache als Chi nennt.

    Gefällt mir

  • Hallo lieber Floh,

    alles alles Liebe und Gute für den kleinen Silas. Und natürlich euch Beiden auch. Genießt es, nun eine kleine Familie zu sein.

    Liebe Grüße von Elke

    Gefällt mir

  • Hallo Flo , ich Sende dir viel Liebe in allen Elementar Formen des Lebens in dem ich es Ausspreche : Wasser , Feuer , Luft und Erde verbinden sich in der Strahlender Seele als Kraftvolle Seelenschutz des kleinen Silas.

    Gefällt mir

  • lieber Flo,

    Wenn ihr so ein Paar Techniken habt, dann lasst uns alle die Stefans Blog lesen ein Zeichen setzten und das gesamte KRANKENhaus in ein GESUNDENHAUS verwandeln… bis die gesamte Schulmedizin aufgrund Kundenmangel und Paradigmenwechsel ins IRRENhaus gehen kann.
    Richtig so! Ein Haus für die Gesundheit bekommt dann die “ richtigen Energien “ während ein Kranken-haus…….
    Viel Kraft und Liebe euch dreien🙂

    Gefällt mir

  • Mein lieber Flo,

    ich weiß, Du wirst im Moment, viel zu tun und sehr eingebunden sein und ich hoffe, dass ihr Silas nun endlich zu Hause habt……………..könntest Du bitte, eine kurze Info geben, dass alles in Ordnung ist………………ich denke immer noch jeden Tag an Ihn und auch an Euch…………….sag`doch bitte kurz Bescheid, dass alles soweit o.k. ist.

    Hab`lieben Dank…………johannes

    Gefällt mir

  • Die Kirche ist ein tragender Faktor in jeder westlichen Gesellschaft und was an ihr beeindruckt ist ihre Ausdauer und Beharrlichkeit.

    Gefällt mir

    • Hi Charles,

      Die Kirche ist ein tragender Faktor in jeder westlichen Gesellschaft und was an ihr beeindruckt ist ihre Ausdauer und Beharrlichkeit.

      Aux Contraire – du meinst gewiss „bestimmender Faktor“, daß ist sie wirklich! Und es wird langsam Zeit, daß sie entweder verschwindet oder die wahre Lehre lehrt!
      Lg,

      Gefällt mir

  • Vielen Dank für eure vielen Zusprüche.
    Ich bewege mich derzeit weniger in dieser Welt, daher bin ich selten im Blog zugegen. Die Seelenwelt meines Sohnes ist eine wunderschöne, reine Welt in der ich mit grosser Leidenschaft schwelge.
    Es ist wirklich so wie im Film „Der grüne Planet“: Säuglinge sind Dimensionstore bzw. Energieportale und wenn man es schafft die Altlasten der alten Welt hinter sich zu lassen kann man eintauchen in eine paradiesisch weiche Geisterwelt.
    Leider hat das Krankenhaus einige Wunden hinterlassen, die es aufzulösen gilt. Aber wir haben schon die Antworten auf plötzlich auftretende, lang andauernde Weinkrämpfe gefunden: http://www.awareparenting.com/wastun.htm Die Autorin weiss wovon sie redet…

    Gefällt mir

    • Hallo Flo,

      schön, dass Silas solche Eltern hat wie euch.

      Mir wurde damals gesagt, einfach schreien und liegen lassen,
      Babys stärken damit ihre Lunge. Mir sind die Tränen damals
      mitgelaufen. Wenn ich daran denke kommen mir heute noch
      die Tränen. Mit dem Wissen von heute würde ich mich heute
      anders verhalten.

      LG Christa

      Gefällt mir

      • Hallo Christa,

        Wenn ich daran denke kommen mir heute noch die Tränen. Mit dem Wissen von heute würde ich mich heute anders verhalten.

        Ja, das ist verständlich, aber „hadere“ nicht damit, verzeih’s dir.
        War doch keine Absicht ..
        Lg,

        Gefällt mir

    • Hallo Flo!
      Freut mich außerordentlich, daß du dich so „reinkniest“, war bei dir nicht anders zu erwarten.😀
      Ich halte Alathea Solter ebenfalls für ne sehr kompetente Frau und Ärztin.
      Vielleicht würde sich ThetaFloating dazu eignen, sich den Emotionen des Kleinen zu nähern und sie zu harmonisieren?
      Liebe Grüße u. gutes neues Jahr für dich und deine Familie.

      Gefällt mir

Alle Kommentare sind herzlich willkommen. Kommentare, die sich nicht annähernd auf das Thema beziehen werden gelöscht. Dafür wurde die Seite EAT bereitgestellt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s