Mitfahrgelegenheiten gesucht

Hallo, liebe Freunde und Leser/innen, einige Leute haben es bestimmt mitbekommen, daß Helmut – zuerst “offiziell”, mir einen Vorschlag unterbreitete, daß ich doch einen “Mini Artikel” machen sollte, bezüglich der – leider, TATSACHE, das einige Leute – aus den verschiedensten Gründen eine Mitfahrgelegenheit suchen.

Dabei hat er’s allerdings NICHT bewenden lassen, ein sehr sympathischer Zug, das muß ich schon sagen, er hat mir noch ne Mail geschrieben und mich “nachdrücklich” an seinen Vorschlag erinnert.

Okay, gesetzt den Fall, jemand kommt mit dem Zug – dann steht er erst mal “inne Karpaten”, denn vom Hauptbahnhof KOBLENZ weg, sind’s nochmal gute 30 km, bis Brodenbach, Richtung Ehrenburgertal.

image<- Strecke Koblenz Hbf. – Brodenbach, Richtung Ehrenburgertal.

Da wär’s schon schön, man nicht alleine fahren müsste. Egal, ob nun männlich oder weiblich, alleine ist ja nie so schön, richtig?

Obwohl ich noch von den letzten Zusammenkünften weiß, daß manche tatsächlich, samt Koffer/Zelt/pi,pa,po, vom Hbf. Koblenz mit dem Linienbus, den es dort gibt weiterfuhren.

Ich sag’s ganz ehrlich: Hätte ich nicht Glück, das “Riesenschwein” gehabt, daß mir kürzlich ein Kollege netterweise das Angebot machte, mich von zu Hause abholen und bis oben mitzunehmen, ich wäre dieses Jahr sicher zu Hause geblieben!

NIE IM LEBEN hätte ichs mir angetan, samt dem ganzen Kram, mit dem Zug (das ginge ja noch) und weiter mit DEM BUS rauf zu – ja, was- schleichen?! NEIN, echt nicht, das sollte auch jeder nachvollziehen können …

Denn ich hab’ ganz nen schönen Weg, bis ich da mal am Ziel bin – daß kann dauern .. und das dauert auch! Verwirrtes Smiley Jedes Mal wieder …

image

Gottlob, da hat sich rechtzeitig genug, alles “gut gekartet” für mich!

Aber da gibt es zum Beispiel MICHAELA – die GANZ DRINGEND jemanden sucht, der wie sie von DRESDEN oder Umgebung hochfährt. Ihr “Schnauferl”, sprich, ihr Auto, hat bereits seine 15 Jahre auf dem Buckel und sie traut ihm das einfach nicht mehr zu.

WER ERBARMT SICH von euch und würde Michaela mitnehmen?

Wie wär’s, liebe Freunde und Leser/innen – möchtet ihr nicht auch gerne zu zweit fahren? Schreibt bitte HIER DRUNTER, bei den Kommentaren rein, WENN ihr jemanden mitnehmen würdet. Dazu noch aus welcher Ecke ihr seid, niemand muss dazu eine E-Mailadresse öffentlich angeben.

Beispielsweise: “Uwe X” würde jemand aus dem Raum Hannover mitnehmen.

“Lisa Y.” liest das – und schreibt MIR ne Mail und sagt, hey, klasse, Uwe wäre genau mein Fall, genau meine Richtung! Schwuppdiwupp, und schon kriegt Uwe ne Mail von mir, mit Lisa Y. ihren Daten und Mailaddy. Den “Rest” machen sich dann die beiden miteinander aus ..

ODER, 2. Bsp.:  Ida Z. sucht jemand, der sie von Essen mitnimmt. Otto sieht – oh, genau meine Richtung, schreibt mir rasch ne Mail und BINGO – schon kriegt Ida Bescheid von mir ..

Soweit die IDEALE Geschichte, inwieweit hier jemand mitmacht, kommt natürlich alleine auf euch an. Meine Mailadresse dürftet ihr ja kennen, wenn nicht, seht bitte im DISCLAIMER nach.  Und übrigens: Ihr braucht deswegen keine Mailadresse bei eurem Text angeben, weil ich jede sehen kann. Also alles kein Problem denke ich ..

Ich vermittle euch dann gegenseitig und ich glaube eh nicht, daß es viele sein werden, die das in Anspruch nehmen wollen. Aber 2-3 Leute doch, die ansonsten aufgeschmissen wären – wie etwa MICHAELA … – zumindest existiert jetzt die Möglichkeit, entweder anzufragen, oder von sich aus jemand mitzunehmen. Und ich mach das gerne, wirklich. 

Sollen doch ein paar nette Tage sein .. Zwinkerndes Smiley

IM000070

Ps.: Nach dem heutigen Tag, werde ich diesen Beitrag auf der Startseite, bei den SEITEN anhängen. Das erkennt jeder sofort, dort, wo auch Erfahrungsaustausch/Sound/etc. stehen ..

————————————————————-

21 Kommentare

  • Sinnvolle Sache, das! Ich hab auch jedesmal einen kurzen Schock, wenn ich mir die 500 Kilometer auf der Karte anzeigen lasse… Wenn ich kommen kann, nehm ich eher das Motorrad – braucht weniger Benzin und macht mehr Spass. Für alle Deutschen macht das Camp mitten in Deutschland halt schon am meisten Sinn…

    Hoffe, man sieht sich🙂
    Chaukee

    Gefällt mir

  • Hallo zusamen,

    ich fahre von München aus und könnte 2 Personenn mitnehmen. Ich habe noch einen Hund mit dabei, der auch auf dem Rücksitz mitfährt – als Info für Allergiker.

    LG Mirjam

    Gefällt mir

    • Hallo Mirjam,

      schön dass du kommst. Ich freue mich.

      LG Christa

      Gefällt mir

      • Hallo Christa,

        freu mich auch schon Dich persönlich kennenzulernen🙂

        LG Mirjam

        Gefällt mir

      • Hi Mirjam & Christa,

        Ich freue mich auch sehr, dass Ihr beide mit dabei seid, bin schon ganz schön aufgeregt……endlich `mal wieder raus aud der großstadt……

        Christa, Du warst doch letztes Jahr auch dort…..richtig?…..ich war gerade einmal bei meinem Real und habe dort ein paar vegatarische Grillspezialitäten gefunden.

        Weißt Du zufällig, ob es auf dem Camp, eine Kühlmöglichkeit gibt?…. (Kühlschrank o.ä.)…..für die Bahnfahrt, muss ich mir noch etwas ausdenken….kleine Kühlakkutasche….oder sowas ähnliches.

        Ob das dann auch überhaupt schmeckt, weiß ich nicht, oder kennt Jemand zufällig, richtig gute vegetarische Grillprodukte, die auch munden???…..und wenn ja, von welcher Firma?

        Soweit erstmal, ich muss jetzt nochmal los…….ein Bekannter überläßt mir, für`n Zehner, sein Zweit-Fahrrad……und das Teil ist richtig gut……werd` ihn dann wohl noch auf zwei, drei Bierchen im Grünen, hier bei meinem Imbiss einladen……das Wetter is ja genial, fast schon wieder zu warm.

        Liebe Grüße an Euch alle und einen schönen sonnigen Tag, Ihr Lieben!!!!

        lg Joe

        P.S.

        Hatte doch vorgestern geschrieben, kaum noch Chemtreils, in den letzten 2 Wochen…………..hätte ich `mal lieber nicht tun sollen……hat wohl einer gelesen und mitbekommen…….denn seit gestern, fliegen sie wieder, wie die Teufel…….na ja, dass sind sie ja auch…..Drecksbande……

        Gefällt mir

      • Was`n Nu los???……Mein Comment, muss freigeschaltet werden?…..ist doch gar kein Link drin???…….Mmmhhhh……???

        lg

        Gefällt mir

      • Tröste dich Johannes, hier fliegen sie auch wieder.
        Ja, im Camp gibt es Kühlschränke, also kein problem.

        LG Christa

        Gefällt mir

      • Hallo Johannes,

        also wegen vegetarischem Grillvergnügen. Als erstes natürlich Gemüse. Gegrillter Mais ist ganz lecker. Dann gibt es Haloumi, einen griechischen Grillkäse aus Schafs- und Ziegenmilch (kauf ich bei Tengelmann), mag ich sehr. Vegitarische Würstchen etc. verkauft bei uns Alnatura, hab ich aber noch nicht probiert. Gegrilltes Brot ist auch sehr fein, Ich bring mal gutes Brot von der Hofpfisterei mit.

        LG Mirjam

        Gefällt mir

  • Ich trau mich kaum zu fragen, worum geht es, wann und wo?

    Gefällt mir

  • Hey Steven, und die anderen, ich wohne eigentlich direkt vor der Nase, durch die Klamm sind es ca 7 Km für mich. Aber wenn Du mir schreibst wann Du am Bahnhof bist, kann ich Dich evtl abhohlen.

    LG Heiko

    Gefällt mir

  • Hallo ihr lieben🙂

    eins ist doch klar: WIR bringen gutes Wetter und gute Laune mit !!!

    Hey Joe, ja kaum ausgesprochen, “ flying through the air “ , die Verblendeten.

    man bin ich heute feddig von der Hitze!
    Lg Helmut

    Gefällt mir

    • Hallo Helmut,

      willst du die Hitze für das Camp abbestellen?
      Nee… nicht?

      LG Christa

      Gefällt mir

      • Liebe Christa,

        Die Wärme und Sonne, für`s Camp, ist schon in meinem Rucksack verstaut…….jetzt fehlt mir nur noch die Kühle, dass unser Abendmahl auch überlebt……aber da arbeite ich dran…………das wird schon………

        Gute Nacht und schlaf` schön……..Gruß Joe

        Gefällt mir

  • Neeeeeeeeeeeeeeeeeee liebe Christa, lass uns soviel wie geht davon mitnehmen🙂
    gute nacht auch dir, Helmut

    Gefällt mir

  • every time i come here i am not disappointed. nice post.

    Gefällt mir

  • Da ich nichts mehr gehört habe, frage ich mich ob ich der Kollege bin?

    Gefällt mir

    • Hey, Alter!

      Klar, wer dachtest du denn, wer gemeint ist?😎
      Glaubst du etwa, die Leute stehen Schlange um mich mitzunehmen?
      Nee, so viele sind es nicht, lieber Alfons.😕

      Hast du denn meine letzte Mail nicht gekriegt?
      lg,

      Gefällt mir

Alle Kommentare sind herzlich willkommen. Kommentare, die sich nicht annähernd auf das Thema beziehen werden gelöscht. Dafür wurde die Seite EAT bereitgestellt.

