Über Spiritualität und MenschSein

 

Hallo, spirituelle Ladies and Gentlemans, dieses Video ist eigentlich von Mitte 2012, aber der Inhalt ist wirklich Zeitlos, wie ich finde. Es sind auch ziemlich heilsame Aussagen dabei, die für den einen oder anderen, vielleicht gerade jetzt wichtig wären. Vor allem die Bodenständigkeit, mit der die Frau spricht, hats mir angetan. Es zeugt von Gesundheit, über sich selbst und angeblich ernste Dinge lauthals zu lachen ..

Die bekannte Autorin Sabrina Fox spricht mit Thomas Schmelzer über Suchen und Finden, Irrwege und Erfahrungen auf dem spirituellen Weg. Ein gefundener Weg ist nicht für alle Menschen richtig. Zeichen bekommen wir überall, wir müssen nur lernen, sie wahrzunehmen. Leichtigkeit, spielerisches Herangehen ist dabei hilfreich – etwas, das uns Deutschen nicht immer leicht fällt. Weitere Themen des Talks: Spirituelle Abhängigkeiten und ihre Ursache, ZEN, Sprache des Körpers, Umgehen mit Ängsten.

5 Kommentare

  • Hallo,

    Mensch Sein beginnt im Herzen………..🙂

    Ich habe festgestellt das eigentlich fast alle Menschen sehr Liebevoll und sehr Herzig sind.🙂

    Eigentlich ich Liebe Menschen aber meistens fehlt es an Lachenden Liebevollen zwischenmenschlichen Kommunikationen, aber genau diese Kommunikation habe ich heute erlebt🙂 , ich erzähl euch das jetzt : ich bin heute zum Arzt gegangen weil ich sehr starke Halsschmerzen habe, ich müsste mich auch in eine Warteschlange anordnen aber weil ich sowieso Zeit gehabt habe setzte ich mich im Warteraum, blätterte einige Prospekte durch……und nach eine weile eine ältere Dame sagte zu mir : aber sie sind jetzt an der reihe, sie waren schon vor mir schon da……..und ich sagte : ach so habe ich gar nicht mitgekriegt danke Sehr🙂 , ich schaute ein wenig um sich rundherum und sehe ca. 6 oder 7 Jugendlichen im Warteraum, alle schauten in eigene I – Phon Handys, dazu sagte ich zu diese ältere Dame : na, Gott sei Dank es war nur ein Prospekt und kein I – Phon Handy hahaha🙂 , sie lächelte und ich auch……..und einer von der Jugendlichen hat es mitbekommen und er schaute uns beide an, drehte das Handy ab und schaute sich auch rundherum im Warteraum, für mich war das sehr amüsant.🙂
    Nach dem Arzt wollte ich mir noch etwas zum essen kaufen, weil auf leerem Magen sollte man keine Antibiotika einnehmen, ich habe mich entschieden eine Zucchini – Krem – Suppe bei mir zu hause zu machen, es geht ganz schnell und einfach : man nimmt ca. 1 Liter Wasser und eine Suppenwürfel dazugeben Zucchini gleich im Topf aufkochen lassen und mit einem Stabmixer alles zerkleinern, würzen und mit meinem hauch von creme fresh verfeinern, hmmm es schmeckt lecker…..🙂 , nur eigentlich was noch im Einkaufsgeschäft Passiert ist, es war auch ein wunderbares Erlebnis weil wo ich gerade Zucchini gekauft habe, neben mir stand eine Geschäftsmitarbeiterin die Gemüse in Regalen geschlichtet hat, und sie sagte zu mir : entschuldigen sie ich muss auch zu dem Regal hin, ich sagte dazu : aber klar bitte sehr, ich bin heute voll auf Gemüse närrisch hahaha🙂 , sie lächelte und ich auch🙂 , dass sind eigentlich sehr viele Kleinigkeiten im Leben die sehr großen Lebenswert haben, 2 X Herzig gelacht heute was will man mehr…….ich bin so Glücklich heute.🙂

    lg,

    Gefällt mir

    • Lieber stip78,
      ich finde schön, was du hier beschrieben hast, es sind meist die Kleinigkeiten, die Freude machen und die wir aber vor allem bemerken müssen, mit denen wir unser Leben positiv beeinflussen können.
      Ich wünsch dir gute Besserung und ein erholsames Wochenende.
      LG

      Gefällt mir

    • Servus, Freund Stip

      dass sind eigentlich sehr viele Kleinigkeiten im Leben die sehr großen Lebenswert haben,
      2 X Herzig gelacht heute was will man mehr…….ich bin so Glücklich heute.🙂

      Ich freue mich MIT dir! Stimmt, es sind so oft diese „kleinen Dinge“
      die unser Herz verzaubern und uns den ganzen Tag „schweben“ lassen.

      Gute Besserung wünsch ich dir ..😉

      Gefällt mir

  • Guten Morgen, Liebe Monika🙂

    Ich Wünsche dir auch erholsames Wochenende und danke dir für deine Liebevolle Wünsche.🙂

    lg,

    Gefällt mir

  • These are in fact wonderful ideas in on the topic of
    blogging. You have touched some pleasant points here. Any way
    keep up wrinting.

    Gefällt mir

Alle Kommentare sind herzlich willkommen. Kommentare, die sich nicht annähernd auf das Thema beziehen werden gelöscht. Dafür wurde die Seite EAT bereitgestellt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s